Neue Westen für die Kampfrichter

08.06.2024 –  Geschäftsstelle

Unsere Kampfrichter bekommen ein neues Gewand...

Im Frühjahr 2024 wurden die Weichen für eine recht einheitliche Kleidung der Kampfrichter im Einzugsgebiet der DTU erarbeitet und den Landesverbänden zur Entscheidung gegeben. Unsere Verband hält dies für den ersten Schritt in die richtige Richtung mehr Einheitlichkeit in diesem Bereich zu erreichen. Dank der schnellen und unkomplizierten Arbeit unseres Bundeskampfrichters Christian  Geschke konnten nun am Wochenende die ersten Westen ausgeteilt bzw. versandt werden. Weg von den auffälligen gelben Westen, werden jetzt ein dezentes Blau/West bundeseinheitlich mit den jeweiligen Farben und Logos der Landesverbände, die Sportler beim Check-Inn begrüßen. Somit unterscheiden sie sich jetzt deutlich von den Helfern des Veranstalters und sie könnten sich unauffällig im Wettkampfgeschehen einfügen. Wichtiger als die Auffälligkeit ist, dass Sportler und Veranstalter alle nach dem Wettkampf zufrieden über einen tolle und fairen Wettkampf berichten.

s