Sachsens Triathlon im Juni 2024

21.05.2024 –  Geschäftsstelle

Im kommenden Monat nimmt die Triathlon Saison in Sachsen richtig Fahrt auf....

Im kommenden Monat nimmt die Triathlon Saison in Sachsen richtig Fahrt auf. Auftakt bildet am 1.Juni der Brettmühlentriathlon, http://www.sv-motor-grossenhain.de, der auch in diesem Jahr Teil des STV-Cups ist. Nach einigen kleineren Wettkämpfen folgt dann am Wochenende 13.-16.Juni ein volles Programm. Los geht es am Freitagvormittag beim GAZ Koberbachtal Triathlon mit dem Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“. Am Nachmittag stehen dann die sächsischen Meisterschaften der Schüler sowie Jugend B auf dem Programm. Am Samstag folgen dann die Meisterschaften der Jugend A/ Junioren.  Gleichzeitig werden über die Sprintdistanz die Mitteldeutschen Meisterschaften ausgetragen. Startberechtig sind dort alle Startpassinhaber als Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen. Dazu stehen schon die Pokale und Medaillen bereit. Alle weiteren Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung findet ihr unter https://www.koberbachtal-triathlon.de/

Am gleichen Tag , Samstag dem 14.06.2024 finden in Moritzburg im Rahmen des 22. Schlosstriathlon in Moritzburg die Landesmeisterschaften auf den Langdistanz statt. Sie sind Teil des ausgebuchten Events am Samstag und Sonntag. Alle weiteren Informationen findet Ihr unter  https://schlosstriathlon.de/

Sicher werden sich einige Fragen ob man diese beiden Events nicht auf verschiedenen Wochenende hätte legen können. Dies wäre bestimmt im Interesse einige Sportler gewesen, die sich nun in den Saisonplanung schon zeitig entscheiden mussten. Aber mehrere Umstände wie die zeitigen Schulferien und die Europa- und Kommunalwahlen ließen keine andere Planung zu.

MDM