Laufend Gutes tun und Laufleidenschaft teilen
Ehrenamtliche Lauftreffbetreuerinnen in Sachsen gesucht
Laufen verbindet und gemeinsam läuft es sich leichter. Einmal pro Woche für eine Stunde in die Sportschuhe schlüpfen und mit anderen Frauen aktiv sein, fern von Leistungsdruck oder Vergleichen – das bieten die 261 Club Frauenlauftreffs. In Sachsen existiert bereits ein Frauenlauftreff in Radebeul seit September 2021. Für den Ausbau des Angebots sucht der gemeinnützige Verein engagierte Frauen, die ihre Laufleidenschaft als ehrenamtliche Lauftreffbetreuerinnen an andere Frauen weitergeben wollen.
Der 261 Club Deutschland verfolgt das Ziel Laufeinsteigerinnen, wie erfahrene Läuferinnen jeden Alters, unabhängig ihrer Herkunft die Möglichkeit zu bieten in einer geschützten und geführten Frauengruppe das 261 Laufprogramm genießen zu können. Die ehrenamtlichen Betreuerinnen spielen dabei eine zentrale Rolle, denn sie sorgen für ein abwechslungsreiches und auf die Teilnehmerinnen abgestimmtes, einstündiges Laufprogramm. Zu den fixen Bestandteilen eines 261 Club Lauftreffs zählen Lauftechnikübungen, Kräftigung des Bewegungsapparates sowie koordinative Aufgaben und fröhliche Läufe. Lauf-Einsteigerinnen wie erfahrenere Läuferinnen kommen bei diesem 261 Laufkonzept ganz auf ihre Kosten.
Warum ist es so attraktiv eine 261 Lauftreffbetreuerin zu werden?
Auf Frauen, die die Rolle als 261 Lauftreffbetreuerin einnehmen, wartet ein spannendes Paket: Aus- und Weiterbildung rund um Frauen und Laufen, neue Führungserfahrungen und ein internationales Frauennetzwerk. Es ist eine einzigartige Möglichkeit anderen Frauen dabei zu helfen aktiv und gesund zu leben. Darüber hinaus bietet sich die einzigartige Gelegenheit sich mit Läuferinnen aus aller Welt zu treffen – virtuell und real. Alle 261 Lauftreffbetreuerinnen betonen, wie sehr sie diese Rolle genießen und dass die wöchentlichen Lauftreffs zu den Highlights ihrer Woche zählen, die ihnen Energie und Freude für den Alltag geben. Um sicher und bestens ausgerüstet durchstarten zu können, erhalten die angehenden 261 Lauftreffbetreuerinnen eine umfangreiche Ausbildung vom 261 Fearless Team.
Bewerbung zur 261 Lauftreffbetreuerin: https://www.261fearless.org/inquiry-form-train-the-trainer/
Zum persönlichen Kennenlernen des 261 Club Lauftreffs in Radebeul, sind alle interessierten Frauen herzlich zur Teilnahme eingeladen.
- jeden Donnerstag, 18.00 Uhr, Parkplatz am Kroko-Fit, Richard-Wagner-Str. 5
Warum 261?
261 steht als Synonym für weibliche Furchtlosigkeit und Mut, denn sie war die Startnummer jener mutigen Frau, die als erste 1967 offiziell einen Marathon lief und beendete. Ihr Name: Kathrine Switzer, die damit den Frauenlaufboom auslöste. 2015 gründete sie gemeinsam mit der Österreicherin Edith Zuschmann das globale 261 Fearless Frauen Laufnetzwerk, dem der 261 Club Deutschland angehört. Aktuell sind 261 Clubs auf fünf Kontinenten aktiv. In Deutschland gibt es aktuell Lauftreffs in Berlin, Chemnitz, Dresden- Radebeul und München Süd/ Otterfing.
Kontakt:
Djamila Peter, info@261clubdeutschland.org