Neue interessante Erfahrung für unsere Triathleten

Für viele Sportler waren die 3 Kurse der Life Kinetik eine neue Erfahrung. Nicht allen Teilnehmern war am Anfang klar, dass dieses Bewegungsprogramm eben kein klassisches Fitnessprogramm darstellt, bei dem es darum geht, möglichst schweißtreibende Übungen durchzuführen. In den 6 Sessions (jeweils drei für Jugendliche und Erwachsene unseres Verbandes ging es darum auf spielerische Art und Weise die Leistungsfähigkeit des Gehirns verbessern. Dies war spannend und für den Kursleiter Janosch Daul mal eine komplett andere Zielgruppe.

Die Teilnehmerzahlen waren sehr unterschiedlich; in den Erwachseneneinheiten waren meist mehr Teilnehmer am Start.

Dank unseres Kooperationspartners BKK-VBU (Krankenkasse) wurden so unsere Sportler in der doch sehr schwierigen Zeit auf die Herausforderungen im Sport auf eine ganz neue Weise vorbereitet.

 Wir begangen uns bei dem Kursleiter sowie den Verantwortlichen unseres Kooperationspartners.

AV

Kursleiter Janosch Daul