Kadersportler 2021

Liebe Sportsfreunde,

wir möchten Euch auf diesem Wege die für den Beginn des neuen Jahres berufenen neuen Landeskader mitteilen. Aufgrund der Änderungen in den Kaderbezeichnungen durch den LSB Sachsen (siehe https://www.sport-fuer-sachsen.de/sportnachrichten/detail/neue-landeskaderstruktur-fuer-sachsen/) und der aktuellen Situation (Ausfall der Herbstsichtung und Trainingseinschränkungen für viele sächsische Sportler) war es notwendig eine Berufung ohne Überprüfung der Leistungen vorzunehmen. Die von uns neu erstellten Kaderkriterien aus dem Frühjahr konnten leider keine Anwendung finden, weil keine der benannten Möglichkeiten von Wettkämpfen bzw. die Sichtung durchgeführt werden konnten.

Die Berufung erfolgt befristet bis zum 31.03.21 in der Hoffnung wir können Ende März unsere Frühjahrssichtung durchführen. Sollte absehbar sein, dass dieser Termin nicht zu halten sein wird und wir eine erneute Verschiebung benötigen, werden wir mit Euch in Verbindung treten, um einen neuen Termin zu finden. Das hängt natürlich in erster Linie davon ab wann eure Sportler wieder ein geregeltes Schwimmtraining absolvieren können. Der Überprüfung sollten mindestens 8 Wochen besser 12 Wochen kontinuierliches Training vorausgehen.

Kadersportler 2021