Wettkampf-Update 11.05.2020

Leider hat nun auch der Veranstalter des 15°Swim’N’Run und Triathlon am 04./05.07. in Görlitz abgesagt. Somit entfallen auch die dort geplanten Meisterschaft und der Landes-Liga-Wettkampf.

Von den Veranstaltern des Rochlitzer Bergtriathlon am 13.09.2020 ( SM Olympisch) sowie Zwickau Triathlon 20.09.2020 (SM Sprint) haben wir die Information erhalten, dass beide Organisationsteam an den genannten Terminen festhalten und weiterhin an der Vorbereitung der Wettkämpfe arbeiten.

Wir drücken die Daumen, dass mit weiteren Lockerungen diese Wettkämpfe stattfinden können.

In Zusammenarbeit der Landesverbände wurde durch die DTU ein Konzept entworfen, dass Triathlon unter Einhaltung der Abstandregel in Deutschland möglich machen könnte. Natürlich ist dies weiterhin von der Genehmigungen der jeweils örtlichen Behörden abhängig. Wer Interesse hat kann sich diesen Entwurf einmal anschauen. Ihr werde sehen welche zusätzlichen Anforderungen dies erfordert.

AV