Nachwuchslehrgang in Riesa, 06.03.-08.03.2020

Am vergangenen Wochenende trafen sich 19 Kinder von den Vereinen des TV Dresden, SC Chemnitz, SC DHfK Leipzig, RSV Speiche Leipzig und TriStars Markkleeberg zu einem Lehrgangswochenende in der Sportstadt Riesa. Über insgesamt zwei Tage erlebten die Kinder ein abwechslungsreiches Programm vom klassischen Schwimmen, Laufen und Athletik bis hin zu neueren Formaten wie dem Hallentriathlon. Zusätzlich lernten sich die Kinder bei Freizeitaktivitäten wie Nachtwanderung oder auch Bowling besser kennen.

Eine Besonderheit des Trainingslagers war der Besuch von Profitriathleten Caro Pohle und Martin Schulz, die das Schwimmtraining mit unterstützten. Darüber hinaus stellten sie sich den Fragen der Kinder, machten Fotos und gaben Autogramme.  

Für die Betreuung der Kinder am Wochenende war neben dem Regionaltrainer Frederik Krause auch TSP-Trainer Jörg Bozenhard aus Dresden angereist. Gemeinsam konnte eine rundum sorglose Betreuung sowie freudbetonte und lebendige Atmosphäre geschaffen werden.

Vielen Dank an unsere Fotografen: Mandy Salzmann/Jörg Bozenhard