Herbstsichtung voller Erfolg

Am 24.11.19 fand wieder im Chemnitzer Sportforum für unsere Nachwuchsleistungssportler die Kadersichtung statt. In Anwesenheit von Steffen Justus, zuständig bei der DTU für Sichtungen, stellten 126 Sportler und Sportlerinnen aus Sachsen, Sachsen- Anhalt und Thüringen ihre Leistungen im Schwimmen und im Laufen unter Beweis. Dabei mussten sie jeweils eine Sprint- und eine Ausdauerdistanz im Wasser und am Land absolvieren. Während so mancher Acht- bis Zehnjähriger zum ersten Mal Sichtungsluft schnupperte und sich extrem anstrengte im Wasser kraulend sich vorwärtszubewegen, so gab es für diese Kleinen großen Applaus, als sie erschöpfend nach einem Kilometer beim Laufen die Ziellinie überquerten. Bei den Größeren sah das schon etwas anders aus. Da liefen schon eher bei dem einen oder anderen die Tränen, als sie ihre gewünschte Zielzeit nicht erreichten. Aber es waren auch etliche freudige Gesichter zu finden, die ihre Normen erreichten oder einfach auch nur ihre Schwimm- oder Laufzeiten deutlich verbesserten.
Wir werden demnächst erfahren und berichten, wie viele von unseren Athleten einen E- oder D- Kaderstatus erreicht haben. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse und bedanken uns für die rege Beteiligung.

Bericht: M. Salzmann

Foto: Andreas Voigt