Landesfinale JtfO & DTU-Schultour am 19.06.2019 zu Gast in Coswig-Kötitz

Hier sind nun die Ergebnislisten für das Regionalfinale mit Landesfinale vom 19.6.2019 in Coswig-Kötitz- ausgetragen im Rahmen der DTU-Schultour.

Insgesamt standen 129 Athleten am Start (75m/54w) verteilt über drei Wettbewerbe: WK IV: 18m/16w; WK III: 48m/33w und WK II: 9m/5w.

Sieger des Landesfinales und damit qualifiziert für das Bundesfinale im September ist die Landessportschule Leipzig mit Andy Beudt als Betreuer. 

Die Wettkämpfe waren qualitativ auf hohem Niveau- besonders in der WK IV , unserem jüngsten Nachwuchs, mit vielen Schülern aus Grundschulen.

In der WK III sagten noch kurzfristig Chemnitz und Bautzen ab, deshalb gab es nur 4 Mannschaften (Regionalsieger) im Landesfinale, das nach dem System im Bundesfinale stattfand.

Ergebnis: Leipzig gewann ganz knapp nach 3 Wettbewerben vor dem Lößnitzgymnasium Radebeul!

Auf Einhaltung der Wettkampfordnung achtete die Bundeskampfrichterin Winni Krause.

Fotos: Conny König