Zwei Deutsche Meisterschaften 2025 in Sachsen

07.10.2024 –  Geschäftsstelle

Bekanntlich ist der Herbst für viele Triathleten die Zeit der aktiven Erholung von der langen Saison. Während einige in den warmen Süden fliegen, probieren sich andere einmal in neuen Gefilden aus. Da wird so manche andere sportliche Herausforderung in Angriff genommen.

Die Sieger und Platzierten der sächsischen Meisterschaften 2024 freuen sich auch schon auf die Siegerehrungsveranstaltung am 09.11.2024 in der Schiffsmühle in Grimma.

Für viele Veranstalter heißt es aber schon die Planung für die Saison 2025 aufzunehmen. Auf dem Veranstaltertreffen am 26.10.2025 in Werdau wird es aber auch nochmal um eine Auswertung der vergangenen Saison gehen. Dort werden voraussichtlich auch die Wettkämpfe der sächsischen Meisterschaften für 2025 bekannt gegeben.

Bei den  Deutschen Meisterschaften 2025 wurden wieder zwei sächsische Veranstaltungen ausgewählt. Anfang August werden in Dresden im Rahmen des Multisportevents „ Die Finals“ die Sieger der Elite und der Altersklassen im Sprint gekürt. Die O-See-Challenge trägt dann im Rahmen ihrer 25zigtsten Auflage die DM -Cross-Triathlon aus. Für Spannung ist also gesorgt.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern sowie Veranstaltern für eine tolle Saison 2024. Natürlich würden uns freuen auch im kommenden Jahr viele Sportler aus Nah und fern in Sachsen zum Triathlon begrüßen zu dürfen.

Ehrung zwickau