News vom Team OUTFIT

Challenge Mallorca, STV-Auszeichnungsveranstaltung, Dresden Marathon

Ein Triathlon stand für Nico Künzel vom Team Outfit im SV Sachsen 90 Werdau e.V. doch noch auf dem Programm in diesem Jahr. Er startete auf der Sonneninsel Mallorca auf der Halbdistanz (S:1,9km;R:90km;L:21km) im wunderschönen Peguera. Nachdem die Regen- und Überschwemmungszeit vorbei war, konnte Nico bei angenehmen Temperaturen einen soliden Wettkampf ausführen. Er benötigte für die Mitteldistanz 5:22:43h und wurde im Ziel als Gesamt 251. mit einer Finisher Medaille erwartet.

Unterdessen nahmen einige Sachsenmeister vom Team an der Auszeichnungsveranstaltung des sächsischen Triathlonverbandes teil und wurden in Grimma in dem tollen Ambiente der „Schiffsmühle“ mit Medaillen und Urkunden geehrt. Hierzu wurden alle Sachsenmeister auf den unterschiedlichsten Distanzen im Nachhinein gewürdigt. Auf dem Programm stand die Ehrung durch den Präsidenten des STV, Andreas Voigt, der eine ausgezeichnete Ehrung mit hervorragenden Buffet initiierte. Geehrt wurden Mike Kändler, der sich den Vizesachsenmeistertitel auf der olympischen Distanz in der AK40 holte. Thomas Hoffmann wurde ebenfalls Vizesachsenmeister auf der Langdistanz in der AK 30. Susan Lenk sicherte sich den Sachsenmeistertitel auf der Sprintdistanz der AK 40 und Daniela Schweizer-Theodor holte sich den 3. Platz der Meisterschaft auf der Sprintdistanz in der AK45.

Am Sonntag nahmen Susan und Steffen Lenk beim Dresden Marathon auf der 10km Laufstrecke teil und sie erreichten folgende Ergebnisse: Susan erreichte nach 52:40min das Ziel als 24. der AK 40 bei den Damen und Steffen wurde 27. der AK 40 und kam nach 45:46min ins Ziel.

 

Fotos: Team OUTFIT privat

Vlnr: Steffen Lenk, Susan Lenk, Mike Kändler, Daniela Schweizer-Theodor, Nicole Hoffmann, Thomas Hoffmann

 

JS