Vorfreude auf die Deutschen Meisterschaften in Grimma

Am 30.06.2018 ist es endlich soweit. Um Trainer Oskar Tiex wurde ein ganzes Jahr am Landesstützpunkt intensiv trainiert und die Vorfreude bei uns Nachwuchsathleten auf die Deutschen Meisterschaften in Grimma ist spürbar. Denn auch wenn wir uns überwiegend gerade im jüngeren Jahrgang befinden, so sind wir doch bestens vorbereitet und möchten vor heimischer Kulisse um vordere Platzierungen mitkämpfen.

Bei den Einzelwettkämpfen am Samstag erwarten uns Athleten dann Starterfelder von bis zu 72 Teilnehmern. Einem Wasserstart im Staubereich der Mulde folgt nach dem ersten Wechsel am Floßplatz eine mehrfach zu durchfahrene Radstrecke von 4,5km bevor es nach Ankunft auf dem Markt im zweiten Wechselgarten auf die Laufstrecke durch die Innenstadt bis zum Zielbogen am Rathaus geht.

Ein besonderes Highlight wird dann am Sonntag das Team-Relay sein, bei dem aus Einzelsportlern ein fantastisches Team entsteht.

Auch freuen sich alle Athleten bereits auf die Eröffnungsfeier mit Riesaer Nudelparty am Freitag zur Deutschen Meisterschaft 2018 auf dem Markt in Grimma.

 

JT