Gemeinsames Schwimmlager im Sportpark Rabenberg der Triathleten vom Team Outfit/ SV Zwickau von 1904

Wie in den vergangenen Jahren absolvierten die Triathleten des Team Outfit im SV Sachsen 90 Werdau e.V. ein 3tägiges Schwimmtrainingslager mit den Zwickauer Triathleten vom SV 04. Der Sportpark Rabenberg lässt keine Sportlerwünsche offen. Hier kam jeder auf seine Kosten. Unter Anleitung von Trainer Martin Koch erfuhren die Triathleten wertvolle Tipps rund ums Schwimmen. Auf dem Programm stand Techniktraining, Tipps fürs Freiwasserschwimmen, Staffelschwimmen und eine Sprinteinheit. Dies ließ die 4 Wassereinheiten sehr kurzweilig werden. Ebenso wurde ein Boot-Camp, angeleitet von Outfitlerin Anne Engelhard, in der Sporthalle durchgeführt. Boot Camp bedeutet ein Stabilisationstraining für alle Muskelgruppen in einer kurzen Reihenfolge mit intensiven Kraftübungen und kurzen Pausen. Hier kamen selbst die erfahrensten  Triathleten ins Schwitzen. Dieses Athletiktraining ist sehr hilfreich und notwendig um die Muskulatur zu stärken und um Verletzungen vorzubeugen. Eine abschließende Yoga Einheit zur Dehnung und Entspannung wurde von Marie Pöhler durchgeführt. Auch hier betraten die Athleten Neuland und wurden durch die frische Art des Ablaufes angenehm überrascht und der eine und andere Sportler wird diese Art der Dehnung in den Trainingsplan aufnehmen. Es war wieder eine tolle Zeit, in der man Sport und Familie gut vereinbaren konnte. Denn auch die Kinder der Triathleten hatten eine schöne und ereignisreiche Zeit im Sportpark Rabenberg.