Trainer C-Lehrgang I. Teil erfolgreich beendet

Unser Verband hatte in diesem Jahr wieder einen Lehrgang „Trainer C im Triathlon“ ausgeschrieben. Der erste Teil der Ausbildung fand als Lehrgang vom 25.-29.10. in Leipzig statt. Insgesamt 15 Sportler, vorwiegend aus Sachsen, nahmen daran teil. Dazu kamen noch ein paar Sportler, die ihre Lizenzverlängerung erfüllten. Neben den verschiedenen Lehreinheiten der drei Sportarten in Theorie und Praxis, standen auch Themen wie Regelkunde, Anti-Doping oder Ernährung auf dem Programm. Als Dozenten konnten namhafte Trainer und Sportler bis hin zum ehemaligen Olympiateilnehmer Maik Petzold gewonnen werden.  Nun gilt es die  erworbenen Kenntnisse in einer Hausarbeit zu dokumentieren, bevor dann hoffentlich alle Ihren Abschluss als Trainer C im Triathlon erhalten.

Der Verband bedankt sich bei allen beteiligten Referenten und wünscht den Teilnehmern einen erfolgreichen Abschluss.