Sächsische Meisterschaften der Schüler und Jugend in Sachsen

um ersten Mal war der Störmthaler See bei Leipzig der Austragungsort der Meisterschaften für die Schüler und Jugendlichen unseres Verbandes.

Im Rahmen des 2. Sparkassen-TriDay wurden die Meisterschaften durch den Tristar Markkleeberg e.V. gemeinsam mit den Triathleten der beiden Leipziger Vereine SC DHfK und SV Handwerk  vorbereitet.  Der Veranstaltungsort bietet alles was für unsere Sportler in Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft am 30.Juli 2017 in Merzig erforderlich ist.  So konnte man auf der Radstrecke durch eine Vollsperrung die Aufhebung des Windschattenfahrverbotes erwirken und somit die Bedingungen für die Deutschen Meisterschaften testen. In den verschiedenen Wertungsläufen wurden dann die Sieger der Schüler A/B/C/D sowie der Jugend A/B ermittelt.

Bei der Siegerehrung erhielten dann die Sportler Medaillen, Urkunden und Pokale aus den Händen des Vizepräsidenten des Verbandes, Marco Kalwak.

Am Nachmittag hatten dann  auch Altersklassenathleten die Chance diese tollen Wettkampfmöglichkeiten auf eine Sprint- sowie Einsteiger-Distanz zu testen.

Unser Verband gratuliert allen Siegern und Platzierten. Wir wünschen unseren Kaderathleten viel Erfolg beim Start zur Deutschen Meisterschaft in Merzig.

Alle Ergebnisse unter :

https://www.sparkassen-triday.de/ergebnisse/2017/