Klausurtagung Zukunftskonzept 2020 der DTU in Northeim

Am vergangenen Wochenende hatte das Präsidium der DTU zur Klausurtagung in nach Northeim eingeladen. Unser Verband wurde durch unsere Schatzmeisterin Claudia Samper und Präsident Andreas Voigt vertreten. Die Klausurtagung hatte das Ziel über das Zukunftkonzept 2020 der DTU und deren Landesverbände zu beraten. Das Konzept  wurde bereits auf einer Klausurtagung 2014 in Weimar erarbeitet und sollte überprüft sowie aktuealisiert werden.

Im Ergebnis wurden deie bisher bestehenden übergreifenen strategischen 8 Ziele überarbeitet und um ein neues Ziel erweitert.

Unser Präsidium wird dieses Zukunftkonzept nun mit in seine Arbeit einfliesen lassen und die sich für uns daraus konkret ergebenen Maßnahmen auf der Hauptausschusssitzung am 25.03. in Leipzig vorstellen.