Umstellung auf die Datenbank Phönix

Veränderungen gehören zu unserem täglichen Leben und auch unser Verband muss sich den neuer Anforderungen stellen. So wurde ein großer Teil unserer Datenbestände für die Datenbank Phönix durch unsere Geschäftsstelle aufgearbeitet um sie kompatibel zu machen. Mit dem gestrigen Tag wurden nun über die Datenbank die Rechnungen ( Absender phoenixII@it4sport.de) für die Startpässe an die Vereine versandt. Damit ist der erste Schritt vollzogen. Es werden weitere Schritte folgen umso unseren Verband für die immer schwieriger werdenden Aufgaben in der Zukunft zu wappnen. Für die Geschäftsstelle bedeutet dies einerseits arbeitstechnische Erleichterung, anderseits aber auch erhöhtes Augenmerk auf die Aktualität der Daten zu verwenden.

Für weitere Fragen steht Euch unsere Mitarbeiterin der Geschäftsstelle Frau Störmer zur Verfügung.

Einen Überblick über die Möglichkeiten der Daten Phönix werden wir Euch auf dem Hauptausschuss am 25.03.2017 in Leipzig geben